Returnal FI

Returnal – PS5 Titel wurde verschoben

News

Returnal - PS5 Titel wurde verschoben NewsPic

Sony Interactive Entertainment teilte über Twitter mit, dass sich der Release des kommenden Science-Fiction-Shooters “Returnal” verschieben muss. Die Entwickler benötigen etwas mehr Zeit, um den Titel zufriedenstellend fertigzustellen. 

Der Third-Person-Shooter in Roguelike-Manier „Returnal“ sollte ursprünglich am 19. März 2021 für die PlayStation 5 veröffentlicht werden, doch daraus wird nun leider nichts. Stattdessen strebt Sony Interactive Entertainment ab sofort den 30. April 2021 an. Diese Nachricht gab man über Twitter bekannt:

So heißt es übersetzt: “Returnal hat ein neues Veröffentlichungsdatum am 30. April 2021. SIE (Sony Interactive Entertainment) und Housemarque haben beschlossen, das Veröffentlichungsdatum zu verschieben, um dem Team zusätzliche Zeit zu geben, um das Spiel weiter auf das Qualitätsniveau zu bringen, das Spieler von Housemarque erwarten.”

Solltet ihr das Spiel noch gar nicht kennen, dann helfen euch der zuletzt veröffentlichte Gameplay Trailer sowie ein Übersichtsvideo zum Kampf weiter, welche ihr unterhalb des Artikels finden könnt. In „Returnal“ übernehmt ihr die Kontrolle einer Astronautin, die auf einem fremden Planeten abgestürzt ist und nach einem Ausweg sucht. Das Spiel ist eine Mischung aus Rogelite und Twin-Stick-Schooter, jedoch aus der Third-Person-Perspektive. Auf dem Planeten lauern zahlreiche Gefahren auf euch. Bei jedem erlittenen Bildschirmtod wird sich die prozedural generierte Spielwelt elementar verändern. Dadurch soll sich jeder Durchlauf komplett anders anfühlen. 

Nach aktuellem Stand erscheint Returnal am 30. April 2021 für die PlayStation 5.