Die Sims 4 paranormale Phänomene

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Playstation 5 Spieletests X-Box Series X

Vielleicht ist es ein bisschen spät für die Veröffentlichung eines DLC Paketes das eigentlich perfekt für Halloween gewesen wäre, aber wir wollen mal nicht so ein und haben uns natürlich gerne dem neuen Sims 4 Paranormale Phänomene Paket angenommen und es für euch ausgiebig ausprobiert. Hier geht es hauptsächlich um Geistergeschichten, die thematisch sehr gut zu Halloween gepasst hätten, aber das nächste Halloween kommt bestimmt.

Mit dem neuen Die Sims 4 paranormale Phänomene Paket könnt ihr ab sofort Geisterhäuser bauen. Begebt euch mit einer Vielzahl an neuen Gegenständen auf eine Baustelle der besonderen Art und erschafft gruselige Häuser in einem ganz besonderen Stil. Passend zu diesem Stil bekommt ihr neben den neuen Baumaterialien natürlich auch passende Designs für eure Sims, die dafür sorgen das ihr auch Stilgerecht nach Geistern forschen könnt. Das ist nämlich ein komplett neuer Beruf in Die Sims 4, ihr könnt Geisterjäger werden, oder wie es im englischen Original heißt “Paranomal Investigator”. Geisterjäger gefällt mir persönlich aber deutlich besser.

Was enthält Die Sims 4 paranormale Phänomene?

Ihr bekommt in diesem, insgesamt achtzehnten Stuff-Pack für Die Sims 4, eine neue Karriere als Geisterjäger spendiert. Dazu könnt ihr passend den neuen Skill als “Medium” erlernen und mit den Geistern kommunizieren. Neue Gegenstände sind die Kritallkugel und der Seance Tisch an dem ihr mystische Geisterbeschwörungen durchführen könnt. Natürlich gibt es darüber hinaus auch noch eine Menge passender Designelemente für den Stil “Hauntes House” um euer Geisterhaus authentisch wirken zu lassen. Gerade gruselig genug um passend zu wirken aber nicht so gruselig als das man Angst bekommen würde. Ebenfalls könnt ihr neue NPC´s treffen wie zum Beispiel Guirdy der euch mit der Geisterwelt vertraut machen kann und euer Freund sein kann. Oder Bonehilda, die Skelett haushälterin die euch im Haushalt hilft und manchmal auch den ein oder anderen Schabernack mit euch spielen könnte. Auch Temperance ist ein neuer NPC den ihr treffen könnt. Darüber hinaus könnt ihr auf die verschiedensten Geister treffen die euch in Form von Spuk und verlfuchten Gegenständen begegnen können. Stellt euch mal vor eure Sims haben plötzlich eine gruselige Puppe im Haus und können sie nicht loswerden. Das freut eure Besucher bestimmt!

Die Sims 4 paranormale Phänomene kaufen oder nicht ?

Die Frage müssen wir uns natürlich stellen und ich darf an dieser Stelle auf jeden Fall sagen das es sich gelohnt hat hier dabei zu sein. Die Sims 4 paranormale Phänomene bekommt ihr bei Amazon(*)bereits unter 10 Euro. Das Paket enthält eine Menge interessanter Neuigkeiten, eine neue Karriere und einen neuen Skill für eure Sims, die das Spiel noch intensiver machen. Habt ihr nicht auch immer schon mal davon geträumt Geister zu beschwören, wenn ihr schon zaubern könnt? Jedenfalls ist Die Sims 4 paranormale Phänomene ein absolutes Must-Have für alle die immer noch gerne mit ihren Sims unterwegs sind. Sicherlich häufen sich die Inhalte mittlerweile aber wir haben zum Beispiel so gut wie alle Sims 4 Add-Ons getestet. Wir haben bisher selten etwas zu meckern gehabt und auch dieses Mal bin ich persönlich der Meinung das man sich diese neuen Inhalte, für weniger als 10 Euro, keinesfalls entgehen lassen sollte. Sie schaffen endlich mal ein wenig mehr Gruselstimmung, aber natürlich auf Simstypischem spaßigen Niveau.

Die Sims 4 paranormale Phänomene Bewertung

Sicherlich hätte man an einigen Stellen noch etwas mehr machen können, ein paar Dinge fehlen mir persönlich auch für die Einrichtung meines Gruselhauses, aber hey, man kann nicht alles haben und für gerade einmal 10 Euro sind wir wirklich gut bedient. Ich persönlich würde euch den Kauf also dringend empfehlen wenn ihr Sims Fans seid. Es lohnt sich auf jeden Fall. Der preis ist günstig und die Inhalte dafür vollkommen ausreichend. Ihr bekommt ein neues Spielgefühl und neue Möglichkeiten zur Interaktion. Alles super also! Schlagt beruhigt zu ihr werdet es nicht bereuen!

Ich vergebe hier:

8 von 10 Punkte

 

 

 

 

 

(*) Bei ausgehenden Links die mit einem Sternchen markiert sind handelt es sich um Affiliate Links. Wenn ihr diese anklickt gelangt ihr direkt zum Anbieter/Werbepartner. Entscheidet ihr euch für einen Kauf erhalten wir eine kleine Provision die uns hilft die laufenden Kosten der Seite zu decken, am Preis ändert sich für euch dadurch nichts, ihr entscheidet lediglich ob Wir die Provision bekommen indem ihr unseren Link nutzt, oder ob der Anbieter, wie z.B. Amazon das Geld zusätzlich einstreicht.

1 thought on “Die Sims 4 paranormale Phänomene

Comments are closed.