Hyper Light Breaker – Nachfolger zu Hyper Light Drifter angekündigt

News

Die Entwickler von Heart Machine arbeiten aktuell an “Hyper Light Breaker”, dem Nachfolger zum erfolgreichen “Hyper Light Drifter”. Angekündigt wurde das neue 3D-Roguelite-Action-Adventure samt Trailer zunächst als Early Access Titel für den PC. 

Mit „Hyper Light Breaker“ werden die Spieler ein neues Abenteuer erleben können, das einmal mehr vom ursprünglichen Creative Director Alx Preston erschaffen wird. Während “Hyper Light Breaker” noch ein 2D-Adventure war, wird euch der Nachfolger in eine 3D-Welt entführen, welches man sowohl alleine als auch im kooperativen Mehrspieler erleben darf. Versprochen werden riesige Biome, brutale Monster, eine Vielzahl an Waffen und Gegenstände. 

„Es ist wild daran zu denken, dass sechs Jahre vergangen sind, seitdem wir Hyper Light Drifter veröffentlicht haben. Die lange Reise vom Traumprojekt, das in 2013 über Kickstarter finanziert wurde, bis heute war unglaublich. Wir schätzen uns glücklich, dass wir die Marke in dieser Art feiern können. Das Crowdfunding für das Spiel hatte unsere wildesten Erwartungen übertroffen und führte dazu, dass sich Millionen von Spielern aus aller Welt in Hyper Light Drifter verliebt hatten. Die Fans hatten damals ihr Vertrauen in uns gesteckt, um die Vision abzuliefern. Wir können es nicht erwarten, dass unsere Community Hyper Light Breaker erleben kann ─ es ist ein neuer Pfad und die Krönung von allem, was wir in den vergangenen acht Jahren der Entwicklung bei Heart Machine gelernt haben“, so Creative Director Axl Preston.

„Hyper Light Breaker“ soll im Frühling 2023 zunächst im Steam Early Access für den PC erscheinen. Zwar wurden keine Konsolenumsetzungen erwähnt, es ist jedoch auszugehen, dass auch diese früher oder später erfolgen werden. 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen