Eines der wohl umstrittensten Spiele aller Zeiten und wir reden hier nicht von Cyberpunk 2077, kommt auf die Nintendo Switch. No Mans Sky hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt und meiner Meinung nach schon lange vom Drama zum Release erholt. Aus diesem Grund freue ich mich auch das entspannende Spiel auf Nintendo Switch zu sehen. Wenn alles klappt werden wir euch ein Review dazu bieten, aber bis dahin begnügen wir uns mit dem Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=85u83sp_HYI
No Mans Sky gibt bei Amazon bereits ab 25€, für Switch ist es etwas teuer * Nachdem 2019 zuletzt die große Erweiterung No Mans Sky Beyond erschienen ist, ist neben dem VR Modus für Playstation VR nicht wirklich viel Neues im Spiel passiert. Bereits 2016 sorgte No Many Sky aber mit einem Trailer für Aufsehen der uns ein wundervolles Spiel versprochen hatte, das No Mans Sky ohne Zweifel auch mittlerweile ist, nur damals hatte der Trailer nicht im Ansatz etwas mit dem Spiel zu tun, leider. Bereits 2016 habe ich persönlich No mans Sky, damals noch mit unserem alten Namen in Schutz genommen (zum Artikel) denn selbst in der gelieferten Version hatte mir No Mans Sky bereits viel Freude bereitet.
Dennoch war No Mans Sky damals eigentlich nicht der Rede wert und hatte mit sehr viel Spott und Hass zu kämpfen. Dem entgegen stellten sich die Entwickler mit ständigen Updates, Inhalten, Content, Verbesserungen und vielem mehr, die leider viel zu wenig kommuniziert worden sind. So veröffentlichten die Entwickler heute zum Beispiel das 21.Content Update mit Version 4.0 das wieder eine große Menge neuer Inhalte bringen soll. Vielleicht sollten wir auch mal wieder einen Ausflug ins prozedural generierte Unviersum von No Mans Sky machen… Lust hätte ich schon…