Tagebücher vom Ende der Welt #009

Kolumnen

Alioth System, Planet Alioth Tag 9,

Mittlerweile habe ich eine Menge rumgebastelt und auch einige verschiedene Dinge ausprobiert, aber ich scheine keinen wirklichen Erfolg zu haben. Dazu kommt das ich ein wenig panisch reagiere weil ich offenbar belogen worden bin. Die Gebietseinheit, die ich auf Alioth eingesetzt habe zieht nun doch Kosten nach sich. Nach der Auskunft der anderen Noveaner sollte die erste Gebietseinheit eigentlich sicher kostenfrei sein und das auf jedem Planeten. Naja sagen wir es mal so, die erste eingesetzte Einheit auf Alioth hat mich auch nichts weiter gekostet, jedoch und das muss man eigentlich erwähnen benötige ich weiterhin eine halbe Million Quanten in einem Tag und dann jede Woche wieder eine halbe Millione Quanten. Das ist eine ganz schöne Menge und vor allem weiß ich gerade auch nicht wie ich jetzt so schnell noch an so viel Geld herankommen soll. Dazu muss ich wohl ein paar der Dinge verkaufen die ich mitgebracht habe, immerhin habe ich ausreichend geld investiert. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht zusammenbekommen würden.

In der freien Zeit blättere ich noch immer gerne in den Prospekten, die wir damals, vor unserer Reise mitbekommen haben. Klar die Werkzeuge die mir hier zur Verfügung stehen sind der Hammer. Wer hätte mal gedacht das ich ein Nanopack besitzen werde. Eine Tasche die quasi unendlich groß sein könnte, wenn sie genug Energie bekäme und das indem sie einfach alles verkleinert was darin liegt. Mal eben eine Tonne Eisen mit mir rumschleppen als wäre es eine Packung taschentücher… coole Idee und ich kann mittlerweile fast 40 Tonnen da rein packen. Ich fühl mich wie ein menschlicher Sattelschlepper. Aber auch diese Technik hat natürlich ihre Grenzen.

Dennoch gefällt mir die Idee dieses Designs hier auch. Der Stil der alten welt und am Schluss kann ich zumindest auf dem Planeten selbst große Mengen an Gütern Transportieren. Die Idee ist Klasse… ich denke das werde ich versuchen umzusetzen. Aber zurück zum eigentlich Thema.

Was auch immer ich versuche, es klappt nichts so wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem aber mache ich Fehler!

Ich habe meine Untergrundbasis ausgehölt. Ein riesiges Loch gegraben, aber dummerweise bringt mir das jetzt erstmal garnichts, denn das Loch ist teilweise außerhalb meines Gebietes. Das ist dumm. genauso wie dieses dumme rumgebastele bei dem ich kaum auf einen grüne Zweig komme, alles was ich mir zusammenzimmere sieht irgendwie mächstig hässlich aus. Dazu funktionieren meine Schmelzöfen nicht so wie sie sollen. 4 Stück habe ich gekauft und dennoch gelingt es mir nicht auch nur im Ansatz aus Erz Rohmaterialien zu machen. Ich finde nicht das passende Schema, ich finde die richtige Einstellung nicht und ich bekomme auch nicht raus wie ich das alles anständig aufbauen kann, so das es auch funktioniert. Das frustriert mich doch ein wenig. Dazu kommt noch der Druck Geld verdienen zu müssen. Ich kann also erstmal nach Haven zurück nur um dort in der VR Station einige Missionen zu erledigen damit ich mein Budget aufbessern kann.

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen