ap 26270150 132A 4857 84A2 2BE1FDC41BA1 1

The Walking Dead – Final Season: Wie gut sind die ersten 3 Episoden?

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider


 

Letztlich kann man sagen dass The Walking Dead: The Final Season wieder sehr gut gelungen ist und man auch kein nennenswerten Unterschied merkt zwischen dem Wechsel der Entwicklerstudios, d.h von Telltale Games auf Skybound Games, jedoch muss man bedenken dass der Grossteil der Entwickler von Skybound Games übernommen wurde.

Für TWD-Fans der Spielereihe ein “must-have” zumal diese Season das Ende der Story von Clementine ist. Für Neueinsteiger auch geeignet, doch würden wir empfehlen die anderen Teile zuerst zu spielen um in den vollen Genuss der Story zu kommen, zumal die erste Season sogar eine Platin Trophäe bieten kann.

Telltales The Walking Dead ist ein geeignetes Game wenn man mal einfach gemütlich etwas durchspielen will ohne viel Energie aufbringen zu müssen. Auch wenn das Game nach 3 Teilen nicht mehr so abwechslungsreich ist und ein Ende die richtige Entscheidung war, ist die Story jedoch wieder gelungen und reißt einen emotional mit.

 

 

Spielbewertung: 7,5 von 10 Punkten