Tropico 6 zum Diktat bitte…

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Playstation 5 Spieletests Top Slider

Insgesamt haben wir allerdings durchaus ein paar Probleme mit Tropico 6 denn die Sprecher sind zwar gut aber leider wirken vor allem die Dialekte oftmals aufgesetzt und der Humor will auch nicht so unheimlich zünden. Hin und wieder finden wir den ein oder anderen Lacher aber insgesamt ist der Humor leider nicht so unheimlich gut gelungen. Der Straßenbau ist ebenfalls ein Punkt der uns immer wieder Nerven kostet denn das automatische asphaltieren kann durchaus schonmal etwas fummelig werden. Hier brauchen wir immer wieder mehrfache Versuche.

Eine Hinweisfunktion für viele Fehler hätte sicherlich auch geholfen denn wenn mal wieder eine unserer Produktionsketten unterbrochen ist dann wird es schwierig herauszufinden wo der Fehler liegt. Unterbrochene Produktionsabläufe werden schnell zu einem Problem. Leider bleibt aber vor allem insgesamt der Tiefgang ein wenig auf der Strecke. Wir hätten uns gewünscht das in der sechsten Ausgabe der Diktatorensim mal endlich ein bisschen mehr passiert.

Sicherlich wurde Tropico aufpoliert und ist immernoch recht günstig zu haben, das alleine reicht aber nicht aus um ein Spiel erneut zu verkaufen. Schade das es nicht mehr Neuigkeiten gibt.

Tropico-6-Screen-6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.