Ratchet & Clank Rift Apart – Ein Meisterwerk? Internationale Testwertungen in der Übersicht

News Uncategorized

Ende der Woche, genauer am Freitag, wird der Action-Platformer “Ratchet & Clank: Rift Apart” exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht. Aber wie schlägt sich das neuste Spiel von Sony und Insomniac Games? Können wir erneut mit einem erstklassigem AAA-Titel rechnen oder wird die Serie langsam fade? Das sagen die internationalen Tester.

Laut den Testwertungen liefert “Ratchet & Clank: Rift Apart” eine gewohnt gute Figur ab. Dennoch sei noch Luft nach oben möglich. Kritisiert wird vor allem das etwas einfallslose Gameplay und die belanglose Story, die den Charakteren nicht gerecht wird. Auf der anderen Seite wird durchweg die technische Umsetzung des Titels gelobt. So wird eindrucksvoll gezeigt was Sonys neue Konsole technisch unter der Haube hat. Teilweise wird von dem schönsten Animationsfilm den man je gesehen habe gesprochen. 

So heißt es im Fazit von PSU: “Technisch gesehen ist Ratchet & Clank: Rift Apart ein PS5-Showstopper, der atemberaubende Grafiken und Versatzstücke bietet, die die SSD der PS5 nutzen und gleichzeitig wie der beste Animationsfilm aussehen, den wir je gesehen haben. Aber obwohl der Kampf Spaß macht, zieht die Erzählung von Rift Apart die Erfahrung wirklich herunter, behandelt ihre Charaktere nicht mit Respekt und bringt die Geschichte für langjährige Fans nicht sinnvoll voran und lässt Neulinge verwirrt zurück. Rift Apart ist eine lustige Fahrt, aber letztendlich keine, über die man in den kommenden Jahren noch sprechen wird.“  

Bei Trusted Reviews spricht man von einem MUST HAVE für PlayStation 5 Besitzer: „Ratchet and Clank: Rift Apart ist einer der besten Teile der Serie, mit packenden chaotischen Schießereien, aufregendem Plattformspiel und einer charmanten Geschichte. Dank der zusätzlichen Leistung der PS5 gibt es auch viele Upgrades der nächsten Generation, von der atemberaubenden 4K-Grafik bis hin zum immersiven DualSense-Feedback. Dies ist ein Muss für PS5-Besitzer.“

Internationale Testwertungen in der Übersicht

Zudem könnt ihr euch weitere Testwertungen über Metacritic.com einholen. Dort schneidet der Titel zum aktuellen Zeitpunkt des Artikels mit einem Metascore von 89 Punkten ab. User-Wertungen werden erst zum Release des Titels am 11. Juni 2021 freigeschaltet. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.