Die Sims 4 Landhaus Leben

Die Sims 4 Landhaus Leben getestet

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Playstation 5 Spieletests Spotlight

EA haut mal wieder raus. Mit Landhausleben bekommen wir ein neues Erweiterungspaket das uns nach Henford-on-Bagley schickt. Eine beschauliche Kulisse auf dem Lande in der sich unsere Sims ab sofort tummeln, vergnpgen und in Landarbeit versuchen können. In der neuen Erweiterung finden wir im Norden einen dichten Wald und im Süden ein kleines Dorf, Henford-on-Bagley. Hier finden wir ein Landhaus in dem wir uns niederlassen können. Wir können uns um Hühner Kümmern, um Kühe und natürlich auch ein Feld bestellen. Aber schauen wir wir immer erstmal in einen Trailer rein:

Das Landhausleben Eweiterungspaket bietet uns eine Menge neuer Möglichkeiten mit denen wir unsere Sims4 Erfahrung mal wieder ordentlich aufwerten können. Egal ob es die Tierzucht ist, Kühe, Lamas und vieles mehr erwartet uns hier. Auch das bestellen von Feldern für den Eigenbedarf oder auch für den Verkauf in der Stadt, im eigenen Laden, das ist mal egal. Es macht natürlich keinen wirklichen Unterschied ob ihr euren Hühnerstall nun wirklich im idyllischen Henford-On-Bagley aufstellt oder in einer der anderen Spielwelten. Ihr könnt auch in Willow Creek einen Hühnerstall aufstellen oder in den meisten anderen Gegenden in Wohnungen natürlich nicht, aber im Prinzip auf jeder Freifläche.

Bis zu 8 Stück Federviech haben in einem Stall Platz. Spaßig… ihr könnt den Hühnern und Hähnen, Kücken und allen anderen Tieren auch eigene Namen geben. Damit dürfte mal wieder ein weiteres Stück an Spielinhalten ergänzt sein. Ich persönlich habe schon viele Male darüber nachgedacht was jetzt noch kommen kann, aber den Experten bei EA fällt immer etwas neues ein. Das Einzige was wir bisher nicht in Erfahrung bringen konnten ist ob ein Sims 5 in Entwicklung ist und vor allem was das dann besser können soll als die Sims 4. Da würde ich mich persönlich unheimlich gerne mal überraschen lassen.

Was ist neu bei Die Sims 4 Landhaus Leben?

Bei die SIms 4 Landhaus Leben werden vor allem extrovertierte Sims unterstützt. Sie sammeln schnell Punkte bei der einheimischen Bevölkerung im neuen Gebiet Henford-On-Bagley. Mit Interaktionen und kleinen Besorgungen, für die Einheimischen NPC´s, könnt ihr hier Punkte sammeln und erhaltet somit wichtige Tipps und Hinweise von der geselligen Landbevölkerung. Die Landwirtschaftliche Seite von Die Sims 4 wird hervorgehoben. Wir konnten ja schon immer Gemüse und Kräuter anbauen, aber das wird jetzt ausführlicher und umfangreicher. Ihr könnt jetzt nahezu jede nur erdenkbare Gemüsesorte anbauen, eure Kinder im Garten unterrichten und/oder sie sogar im Garten arbeiten lassen. So können auch die kleinsten schon ein paar Simoleons verdienen. Natürlich kommen euch viele der Funktionen bereits bekannt vor, aber diese wurden allesamt verbessert und ausführlicher gestaltet. So gibt es auch eine Menge neuer Herausforderungen und auf individualisierbare Tiere wie Hühner, Kühe, Kaninchen und Lamas.

Fazit und Bewertung:

So oder So ist die Sims 4 Landhaus Leben mal wieder ein sehr interessantes Paket, das uns Sims-Fans sicherlich wieder als Must Have herhalten muss. Ich jedenfalls habe mich gefreut auch wenn mir langsam die Zeit ausgeht die ganzen Ideen zu testen bin ich immer wieder begeistert. Die Sims 4 Landhaus Leben ist leider auch eines der teureren Erweiterungspakete. Wir müssen hier ja immer zwischen den verschiedenen Add-Ons unterscheiden und so kostet Die Sims 4 Landhaus Leben bei Amazon 39,99,- als Downloadcode, enthält aber auch neben neuen Spielgegenständen eine Menge neuer Inhalte die sich wirklich lohnen. Aber vielleicht sollten wir auch im Auge behalten das Weihnachten ja nun bald vor der Türe steht!

Unsere Wertung an dieser Stelle:

 7 von 10 Punkte

Alles über die Sims 4 lest ihr in unseren Sims 4 Tests: hier