deadmau5 entwickelt OB3RHASL1 für Core

Events Gamescom 2021 News

 

Oberhasli startet im Herbst auf Core und bietet einen sich weiterentwickelnden sozialen Raum und ein virtuelles Musikerlebnis unter der Regie von deadmau5, in dem Fans abhängen, Konzerte besuchen und mit dem Künstler interagieren können

SAN MATEO, Kalifornien, USA. — 25. August 2021 — Während der von Geoff Keighley moderierten Opening Night Live der Gamescom gab der weltbekannte Elektronikkünstler deadmau5 bekannt, dass er Oberhasli, ein neues virtuelles Welt- und Musikerlebnis, exklusiv auf Core, der führenden Plattform für von Benutzer:innen erstellte Multiplayer-Spiele und virtuelle Welten, entwickelt.

Als interaktiver Raum im Multiversum konzipiert, in dem sich Fans virtuell treffen können, bietet Oberhasli eine sich ständig weiterentwickelnde Online-Welt mit Musik, Spielen und anderen interaktiven Inhalten, die von deadmau5 selbst kuratiert wurden. Fans können miteinander in Kontakt treten, Spiele spielen, Live-Musik-Auftritte hören und vieles mehr, wenn Oberhasli am 14. Oktober mit einer exklusiven Live-Musik-Performance von deadmau5 und Freunden debütiert.

„Eine Welt wie Oberhasli zu erschaffen ist seit Jahren eine meiner Visionen, aber ich habe schnell gemerkt, wie entmutigend es sein kann, als Solo-Entwickler ein Multiplayer-Erlebnis zu schaffen“, sagt Joel Zimmerman, der als deadmau5 bekannt ist. „Das Erstaunliche an Core ist, dass jeder einsteigen und Inhalte erstellen kann, unabhängig von Erfahrung oder Ressourcen. Wir haben in der Vergangenheit virtuelle Konzerte gesehen, aber nachdem sie für Furore gesorgt haben, verpuffen sie; sie haben keine Haltbarkeit. Mit Oberhasli möchte ich ein dauerhaftes Standbein für das Metaversum der Künstler schaffen, es im Laufe der Zeit regelmäßig umstellen und mit realen Nachrichten und zusätzlichen Events aktualisieren.“

 

Während berühmte Musiker, darunter deadmau5, bereits in zuvor aufgezeichneten, einmaligen Online-Auftritten aufgetreten sind, ist Oberhasli ein radikaler Schritt nach vorne auf der Suche nach einem wahren Entertainment-Metaversum. Oberhasli wird eine sich ständig weiterentwickelnde Online-Welt von deadmau5 mit Konzerten, sozialen Erlebnissen, Videos, exklusiver Musik, Spielen und vielem mehr liefern. Oberhasli soll ein Ort sein, den man immer wieder besuchen sollte, mit frischer Musik, Spielen und Inhalten, die alle von deadmau5 selbst kuratiert werden.

Dies ist das zweite Mal, dass deadmau5 mit der talentierten Community von Entwickler:innen auf Core zusammenarbeitet. Anfang des Sommers wurden die Core-Schöpfer:innen gebeten, ihre besten dystopischen Welten beizutragen, die in das neue Musikvideo zur Single „When The Summer Dies“ von deadmau5 mit der Musikerin, Sängerin und Songwriterin Lights einfließen.

„Wir freuen uns sehr, wieder mit deadmau5 zusammenzuarbeiten, um seine wirklich innovative Vision zum Leben zu erwecken“, sagte Frederic Descamps, CEO und Mitbegründer von Manticore Games. „Wir glauben, dass das Metaverse von Tausenden von Schöpfer:innen, Spielehersteller:innen und Künstler:innen gebaut wird, die einzigartige interaktive Erfahrungen mit ihrem Publikum teilen und Einnahmen aus ihrer Arbeit erzielen können. Oberhasli ist kein gesponserter Marketing-Gag – es ist ein beständiges Zuhause für alles, was deadmau5 innerhalb von Core ist.“

Weitere Infos zu Oberhasli werden bald enthüllt, bleib also auf dem Laufenden für mehr Updates twitter.com/coregames, während wir diese erstaunliche Welt zum Leben erwecken. Core ist kostenlos im Epic Games Store erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.