Tagebücher vom Ende der Welt #006 – Flugstunden

Kolumnen


Haven, Alioth System, Tag 8

 

Es ist vollbracht, mein erstes eigenes Schiff ist fertig und es fliegt. Gut die Abbildung hier ist NICHT mein Schiff, schön wäre es, dafür habe ich weder ausreichend Material noch ausreichend Kenntnisse oder Fertigkeiten. Bis ich Schiffe in der Größenklasse bauen kann wird es noch Wochen oder Monate dauern, mein derzeitiges Schiff fliegt aber. Es hat Atmosphären und Weltraumtriebwerke, sieht aber trotzdem aus wie ein Haufen Schei… na ihr wisst schon was ich sagen will. Ich hab mir richtig Mühe gegeben und 2 Tage dran gebastelt, dennoch habe ich keine großen Skills was die Architektur angeht, wie es scheint. Aber immerhin ist nun auch meine Gebietseinheit für die Reise nach Alioth fertig. Leider lässt sich nur schwer herausfinden ob das Gebiet auf Alioth Gebühren kosten wird oder nicht. Die anderen User scheinen hier nur bedingt hilfreich zu sein. Dennoch will ich euch meine erste Kreation nicht vorenthalten:

Zugegeben das ist so ziemlich das schlimmste wofür man seine Ressourcen einsetzen kann, aber wenigstens kann ich einen Großteil recyclen wenn ich Bock drauf habe. Die Aerodynamik scheint hier vor allem das schlimmste zu sein. Trotz 6 Atmosphärentriebwerken fliegt dieses Transportflugdingens maximal etwas über 100 Stundenkilometer. Das ist kein Zustand und muss definitiv überarbeitet werden. In der Zwischenzeit habe ich damit begonnen erstmal einen kleinen Speeder zu bauen, mit dem ich schneller zum Markt und wieder zurück komme. Mal sehen… vielleicht verpasse ich dem Minispeeder ja die Flügel von dem Teil hier, dann bin ich definitiv auf einem guten Weg…

Lust habe ich ja schon weiter zu basteln und liebäugele auch damit meinen Mule auseinanderzunehmen für den ich Anfangs immerhin 550.000 Quants gezahlt habe. Aber der Preis hindert mich ein wenig daran, es ist nicht einfach so viel Kohle wieder zusammen zu bekommen. Ich gluabe wenn der Speeder fertig ist werde ich versuchen erstmal ein wenig in Richtung Mining zu gehen damit ich Geld verdienen kann, denn daran haperts im Moment noch am meisten… Kohle…

btw… mein Speeder macht einen besseren Eindruck… ich steigere mich also ein wenig und Flügel hat er auch schon, allerdings sind das “nur” Stabilisatoren, Auftrieb sollten die wenig bringen.


 Auch wenn es “nur” meine erste halbwegs ernstzunehmende Konstruktion ist würde ich mich über Meinungen dazu freuen! Haut raus was ihr denkt!

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen