Master Archives Raincode: Collectors verzögert sich leider

News

Publisher und Entwickler Spike Chunsoft hat soeben bekanntgegeben das die Collectors Edition des Spieles Master Detective Archives Raincode nicht wie geplant veröffentlich werden kann. Die Standard und digital Editionen des Spieles sind hiervon nicht betroffen, lediglich die Collectors verzögert sich aufgrund des Inhalts der Box. Geplant ist es ein Shinigami Plushie in 6,5″ Größe der Collectors beizulegen. Leider gab es, so Spike Chunsoft, ein Problem mit dem Zoll, das unvermeidbar war. Dieser verzögerte die Auslieferung der Plushies erheblich, weshalb die Collectors Editions nicht rechtzeitig fertig werden.

Spike Chunsoft entschuldigt sich bei allen Vorbestellern und arbeitet nach eigenen Angaben unter Hochdruck daran die geplante Veröffentlichung so gut wie möglich einhalten zu können, eine Verzögerung sei aber nichtmehr abzuwenden, so die Pressemitteilung von 1 Uhr heute nacht.

Die restlichen Editionen werden aber wie geplant am 30 Juni veröffentlicht und in den Läden stehen. Wir von unserer Seite können das leider sehr gut nachvollziehen, durch unerwartete Verzögerungen fallen ganze Lieferketten und Verpackungsressourcen aus, die nun neu geplant und vergeben werden müssen. Wir können uns sehr gut vorstellen das das für Fans und Vorbesteller sehr ärgerlich ist, aber für den Publisher selbst der blanke Horror, könnten doch jetzt Vorbestellungen platzen. Spieler könnten jetzt von der Mysteriful Edition, wie sich die Collectors Edition nennt, auch die Standard Variante umsteigen, was sehr ärgerlich wäre.

Solltet ihr das niedliche und düstere Ermittlungsabenteuer bisher noch nicht kennen schaut doch mal in den Trailer:

…und das ist der Grund der Verzögerung:

süß oder?