Der lange Weg zur Gamolution

Artikel Spotlight über uns

Viva La Gamolution, so der Leitsatz unserer Seite. Eigentlich sollte der Weg hier hin ein einfacher sein. Der Umzug von https://playstation-choice.de auf Gamolution.de wäre ein einfacher gewesen. Einfach die alte Seite kopieren, die Domain umleiten und gut ist. Aber ganz so einfach wie ich mir das dann vorgestellt hatte ging das doch nicht. Zum einen ist Playstation-Choice.de mittlerweile fast 35 GB groß. Alleine das herunterladen der Seite und das anschließende wieder hochladen wäre eine Aktion von mehreren Tagen gewesen. Auf dieser Basis begann natürlich das erste Problem. Dann kam dazu das wir, wenn wir einfach nur die Domain umleiten, Playstation-Choice.de im Prinzip ja entfernen und damit auch alle Inhalte der Seite. Das ist weder wünschenswert, noch machbar. Zum einen erzielen einige, gute Artikel auf Playstation-Choice.de Werbeeinnahmen, hauptsächlich über Amazon Partnerlinks und zum anderen sind Vereinbarungen getroffen worden, die so nicht einfach gebrochen werden können. Alleine aufgrund der Tatsache das wir dann massenweise Links löschen müssen ist das keine gute Idee.

Gesagt getan, könnte man die Seite doch trotzdem einfach kopieren!? Aber nein, auch das ist wieder keine gute Idee, denn dann würde Gamolution.de als Kopie bei den Suchmaschinen eingetragen und entsprechend nie wirklich Gewicht haben, was die Suchergebnisse angeht. Also musste eine komplett neue Seite erschaffen werden. Zwar habe ich jetzt trotzdem einige Artikel kopiert, aber die werden mit der Zeit sowieso in der vergessenheit verschwinden, sobald wir den normalen Betrieb wieder aufnehmen können, was im laufe dieser Woche funktionieren sollte.

Ich drufte mich also mit einer kompletten Neugestaltung herumschlagen. Aktuell sind wir noch mit vielen Details unzufrieden und sicherlich werde ich auch noch einige Dinge ändern müssen, aber im Großen und Ganzen steht das Design soweit. Lediglich noch einige kleine Fehler gilt es auszumerzen und natürlich auch die Tatsache das unser Logo so wie es jetzt ist, ist noch nicht final, aber nach immerhin 5 Jahren Playstation-Choice wird es Zeit für etwas Neues!

Wir werden unser Team in Zukunft immer weiter ausbauen und werden euch immer mehr bieten mit der Zeit!

Aktuell bereite ich ein großes Rätsel vor, eine Schnitzeljagd, etwas tolles, mysteriöses und großes Gewinnspiel mit verschiedenen Ebenen, aber ich will an dieser Stelle nicht zuviel Spoilern…

2 thoughts on “Der lange Weg zur Gamolution

    1. Hallo Claudia, dank dir für die lieben Wünsche, ich denke im laufe der Woche wird der “normalbetrieb” wieder möglich sein und wir wieder hilfreiche Artikel veröffentlichen. Schade nur das es weitestgehend ohne unseren Egor sein wird 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.