Subdivision Infinity DX Screenshot 2

Subdivision Infinity DX – günstiger Ballerspaß

Microsoft X-Box Nintendo Switch PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider

Leider ist nicht alles Gold was glänzt. Subdivision Infinity DX kann durchaus begeistern und bietet uns ein gutes, flottes Gameplay, aber leider ist die sehr flasche Story kaum einen Blick wert. Die Klasse und Qualität einer Wing Commander Serie wird das Spiel nicht erreichen. Die Geschichte ist insgesamt sehr vorhersehbar und dient eigentlich lediglich als Lückenfüller.

Spielerisch bekommen wir aber durchaus einen sehenswürdigen Titel zu Gesicht. Hier treffen wir auf Flotte Weltraumgefechte, die Wahl der richtigen Waffen und sogar freie Erkundungsmissionen in denen wir Versteckte Dinge finden müssen damit wir neue Schiffe bauen können. Sobald wir uns der Division Infinity angeschlossen haben kommt das Gameplay nach gut 1-2 Stunden ein bisschen besser in Gang, kann aber auch dann nicht wirklich begeistern.

Kurzum Subdivision Infinity DX sieht gut aus, spielt sich super, allerdings solltet ihr nicht unbedingt erwarten eine hochwertige Geschichte mit vielen tollen Wendungen oder einer Präsentation einer Wing Commander Serie zu bekommen. Schade eigentlich, aber bei einem Releasepreis von gerade einmal 15 Euro auch vollends verständlich, da brauchen wir hauptsächlich ein gutes Spiel und keine Geschichte die aufgemacht ist wie bei einem Final Fantasy. Alles in Allem können wir euch Subdivision Infinity DX als Spiel nur ans Herz legen, gerade der günstige Preis sollte Grund genug sein mal wieder in alte Ballerorgien reinzuschauen und das optisch wirklich schöne Spiel zu genießen.

Für die maue Story, das am Schluss doch recht repetitive Gameplay und den fehlenden Wiederspielwert kann ich an dieser Stelle aber leider lediglich

6 von 10 Punkte

vergeben