Concrete Genie Screen 6

Concrete Genie – Warum ihr Sonys neuestes Spiel spielen müsst!

Playstation 4 Spieletests Top Slider

Die ehemalige blühende Hafenmetropole Denska ist Schauplatz unserer Geschichte. Ash, der eigentlich nur Mobbing Opfer ist und in seiner Freizeit davon träumt seine Heimat wieder in altem Glanz zu sehen, wird ständig geärgert, gejagt und herumgeschubst und beleidigt. Allerdings nur während er sich heimlich in der jetzigen Geisterstadt herumtreibt in der lediglich nur er, ein paar Assis und die Ratten geblieben sind kann er träumen. Er malt bereits seit er ein kleines Kind war und hat sich immer in diese Welten geflüchtet wenn es ihm schlecht ging. Auch das kann Ash jetzt tun, allerdings auf eine neue Art und weise, nämlich mit einem magischen Pinsel der ihm die Macht verleiht seine Kreationen lebendig zu machen.

Concrete-Genie-Screen-3

Wir finden uns also in einer verlassenen, düsteren, dystopischen Stadt wieder, die wir mit unseren Malerein und Kunstwerken verschönern. Die Geschichte dahinter ist einfach, unsere Dshinns, die wir zum leben erwecken geben uns die Macht die Stadt von der Dunkelheit zu befreien. Wir vernichten mit ihrer Hilfe die dunklen Ranken und verscheuen die schlechte Laune, doch nicht alles läuft wie geplant und aus dem Bastel und Rätselspiel, das wir Anfangs spielen wird gegen Ende, dank eines Genrewechsels noch ein Actionspiel.

Die Geschichte die in der Zwischenzeit erzählt wird gibt uns einen tiefen Einblick in die Vergangenheit von Denska und in das Leben von Ash und seinen Mobbern. Trotz der ganzen Dunkelheit und schlechter Laune im Spiel erhellen unsere Malereien und Kustwerke das Spiel um ein vielfaches. Dank der Tatsache das wir unsere Vorlagen verwenden müssen wir nicht selbst zeichnen und die Malerei mit der Unterstützung der Bewegungsfunktion des Controllers ist super gelöst. Das bedeutet natürlich auch das wir Concrete Genie nicht mit einem Fake Controller und auch mit vielen Drittanbietercontrollern ohne Lagesensor nicht spielen können. Das ist eigentlich Schade, aber warum Sony seine Technik nicht nutzen wenn sie schon verbaut ist.

Concrete-Genie-Screen-5