PvZBfN Screenshot 2

Plants vs Zombies – Schlacht um Neighborville getestet

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider

Grundsätzlich ist Plants vs. Zombies Schlacht um Neighborville genau das was ich persönlich davon erwartet hatte. Ein Third Person Action Shooter im Stil der PvZ Spiele mit neuen Inhalten, Sammelobjekten, Aufgaben und Events. Im Gegensatz zum Vorgänger hat sich die starke Lootboxmechanik verändert. Wir finden zwar immernoch potentielle Ansätze, die im späteren Verlauf sicherlich zu einem Echtgeldgeschäft führen werden, aber grundsätzlich gibt es erst einmal keine Möglichkeit Echtgeld auszugeben und es gibt auch keinerlei Einschränkungen. Das Spiel spielt sich gut und bietet auch Einzelspielern mindestens 30-40 Stunden Spielzeit, bei einem Preis von unter 40 Euro ist das durchaus als sehr gut zu betrachten.

Natürlich ist der reine Storymodus bei weitem nicht alles. Es gibt Sammelobjekte für besondere Belohnungen, verschiedenste Charaktere und auch kooperative Multiplayermodi in großer Menge. Dank der vielen verschiedenen Modi ist für bestimmt 100 oder mehr Spielstunden gesorgt. Gerade Multiplayerfans werden hier ihre Freude haben. Lediglich das Belohnungssystem finde ich persönlich nicht sonderlich fair oder gut, alles ist Zufallsbasiert und wir bekommen oftmals Gesten oder Sprüche statt den Dingen auf die wir es wirklich abgesehen haben. Das ist natürlich gerade für Diejenigen die kein Multiplayer spielen wollen wirklich ätzend, denn gerade Gesten oder Sprüche nutze ich persönlich garnicht, sie sind also für mich komplett nutzlos.

Grundsätzlich könnt ihr aber bei diesem Spiel absolut nichts falsch machen, für so kleines Geld bekommt ihr meines Wissens nach selten so viele Inhalte und ich bin ehrlich, ich hoffe auf eine Menge Erweiterungen zum Spiel und vergebe gerne

8 von 10 Punkte