Trials of Mana – Das Beste was Mana zu bieten hat

Playstation 4 Spieletests Top Slider

Die Mana-Serie ist eine ganz besondere Rollenspiel-Serie für mich, weil ich damit die beste Super Nintendo Zeit meines Lebens verbinde. “Secret of Mana” (1993) dürfte jedem Spieleveteranen ein Begriff sein, doch der direkte Nachfolger namens “Trials of Mana” beziehungsweise Seiken Densetsu 3 (1995) wie der Titel in Japan bekannt ist erschien leider nie in Deutschland oder sonst irgendwo auf der Welt. Nur über Umwege konnten Spieler außerhalb Japans mit Hilfe eines SNES Emulators und einer Fan Übersetzung ab 1999 den Titel so richtig erleben. So hab auch ich Seiken Densetsu 3 kennen und lieben gelernt, auf dem Rechner meines damaligen besten Freundes, der mich zu sich einlud, um mit ihm zusammen im Koop dieses fantastische Action-Rollenspiel zu spielen. Umso glücklicher war ich, als ich erfuhr, dass Square Enix sich dazu entschlossen hat den Titel neu aufzulegen. Und hoffte insgeheim, dass die Neuauflage von “Trials of Mana” besser wird als das Remake zu “Secret of Mana” von 2018. Blöd nur, dass man den Koop-Modus im Remake völlig gestrichen hat, aber viel wichtiger ist die Frage, ob “Trials of Mana” auch aus heutiger Sicht ein gutes Spiel ist. Dank Sqaure Enix haben wir ein Testmuster erhalten und verraten euch, ob sich der Kauf lohnt.

Als die Welt von Dunkelheit verhüllt war, vernichtete die Göttin des Mana die acht Benevodoner, Monster, die nur Zerstörung brachten, mit dem Mana-Schwert. Sie sperrte diese Schrecken in den acht Mana-Steinen ein und rettete die Welt. Geschwächt verwandelte sich die Göttin in einen Baum und fiel in einen tiefen Schlaf. Die Mächte des Bösen versuchten die Benevodoner zu befreien, um die Kontrolle zu erlangen. Mit einem furchtbaren Krieg trieben sie ihren Plan voran, die Reiche zu destabilisieren. Der Frieden war Geschichte. Das Mana verschwand langsam aus der Welt und der Mana-Baum begann zu verdorren. Nun liegt es in der Hand von sechs mutigen Helden das Schicksal der Welt zu lenken und die erneut aufkeimende Dunkelheit zu vertreiben. Jeder von ihnen wurde durch ein schreckliches Ereignis dazu gezwungen seine Heimat aufzugeben und durch die schicksalhafte Fügung haben sie sich gefunden. Zusammen müssen sie das Mana-Schwert finden, die Göttin des Mana erwecken und die erneut aufkeimende Dunkelheit verbannen.

Seiten ( 1 von 5 ): 1 2345Nächste »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.