NBA 2K21 – Beeindruckende Next-Gen-Szenen

News

Die Verantwortlichen der Basketball-Simulation „NBA 2K21“ haben einen beeindruckenden Gameplay-Trailer veröffentlicht, der euch die Power der nächsten Konsolengeneration aufzeigen soll. Den Trailer findet ihr unterhalb des Artikels.

Das gezeigte Gameplay-Material wurde auf der kommenden PlayStation 5 aufgezeichnet und liefert erstaunlich realitätsnahe Aufnahmen eines Freundschaftsspiels zwischen den Dallas Mavericks und den Golden State Warriors. Im Video wird zusätzlich erwähnt, dass die hier gezeigten Szenen nicht nachträglich bearbeitet worden sind.

Wie Greg Thomas, der Präsident des zugehörigen Entwicklerstudios, erläutert, habe man “NBA 2K21 von Grund auf neu entworfen, um die Leistung, Geschwindigkeit und Technologie der neuen Konsolen zu nutzen.” Dem fügt er hinzu: „Solch einen hohen Grad an Grafikrealismus ist uns in einem Videospiel noch nie gelungen. NBA 2K21 ist ein außergewöhnlicher Titel, der das Versprechen der Next-Gen Konsolen absolut erfüllt: Bahnbrechende Grafik, komplett neue Features und Gameplay, das durch die Hardware der nächsten Konsolengeneration ermöglicht wird.“

Wie es heißt wurden bei der Grafik unter anderem die Texturen, Spieleranimationen und die Beleuchtung stark verbessert. Darüber hinaus setzt man auf eine neue Kollisions-Engine, die für ein verbessertes Gameplay sorgen soll. In der Arena sollen über 150 individuelle KI-Charaktere für ein festliches Spielerlebnis sorgen. Zum Release soll ein umfassender Soundtrack aus etwa 200 Liedern verfügbar sein, der in Zukunft noch erweitert werden wird.

Im gleichen Atemzug kündigte Publisher 2K für morgen die sogenannten „Courtside Reports“ an. Nach und nach sollen auf diesem Wege drei Clips folgen, die weitere Details zu den Next-Gen Funktionen liefern. Unter anderem werden die neuen Bewegungsoptionen, die „Impact Engine“ und die Spieler-KI näher erläutert. Auch Neuerungen zu verschiedenen Spielmodi und ein Community-Feature für den Online-Modus sollen in den kommenden Wochen vorgestellt werden.

„NBA 2K21“ steht seit dem 04. September 2020 für aktuelle Konsolen in den Händlerregalen bereit. Die Next-Gen-Fassungen folgen zum jeweiligen Launch der Konsole. So wird der Titel am 10. November für Xbox Series X/S und am 19. November für die PS5 zur Verfügung stehen. Ein wichtiger Hinweis am Rande: Ein kostenloses Next-Gen-Upgrade wird nur Käufern der sogenannten „Mamba Forever Edition“ geboten. Käufer der Standard-Fassung müssen das Upgrade käuflich erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.