Tagebücher vom Ende der Welt #011

Kolumnen

Alioth System, Mond Haven, Tag 11,

Der Abbruch meiner Zelte auf Alioth hat mir gut getan. Ich habe viele Dinge in Erfahrung gebracht, zum Beispiel das der Menuepunkt Codex, im Betriebssystem meines Anzugs vielleicht öfters mal genutzt werden sollte und nicht ignoriert werden darf. Hier erfahre ich nämlich viele Dinge, die ich vorher nciht wirklich wusste. Dazu kommt aber auch das ich festgestellt habe das meine Schmelzöfen garkein Erz schmelzen sondern ich dafür Veredler brauche, die auch mal eben nur ein zehntel gekostet hätten. Da hat aber einer sehr gut aufgepasst beim Bau Tutorial! Vielleicht hätte ich etwas weniger trinken sollen, dann wäre das vermutlich nicht passiert! Trotzdem weiß ich jetzt wieder mehr, was mich zum nächsten Schlag ins Gesicht führt… der nächste grobe Fehler den ich gemacht habe.

Ich dacht ees wäre eine tolle Idee Bautaile für Schiffe, die ich nicht benötige, einfach an meine Werkstattwand zu hängen, damit ich sie von dort jederzeit, in einer guten optischen Übersicht habe und sie mir wegnehmen kann wenn ich sie brauche. Ist ja an und für sich eine gute Sache, aber meine Werkhalle ist viel zu klein, was im Umkehrschluss bedeutet das ich entweder die Werkhalle vergrößern muss, was nichtmehr geht und auch nicht passt, oder sie abreißen und neu bauen. Da es aber keine Funktion zur kompletten Entfernung der Halle gibt bleibt mir wohl nichts als alles händisch wieder einzusammel… an die 100 Treibstofftanks und Navigationsdüsen, Triebwerke, Leitruder, Sitze,Flügel, Stabilisatoren und viele, viele Dinge mehr. Das wird ein Fest… oder ich plane komplett neu und lasse diesen Schandfleck stehen bis ich ihn für etwas anderes brauchen kann und sattele komplett um…

 

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen