Siren Screenshot scaled

Neues Dark Fantasy RPG entführt euch in die Tiefe

News

 

Beim schreiben diverser Artikel bin ich heute über ein neues Projekt gestolpert das mehr als interessant wirkt. Die Welt der Fantasy RPG´s hat ja im Prinzip alles gesehen. Von den grünen Wäldern in Zelda´s Kakariko Forest über blühenden Ebenen eines jeden Dragon Quest, durch die Tiefen in die uns Spiele wie The Witcher oder Cyberpunk geführt haben bis hin in die tiefste Dunkelheit eines Warhammer Universums haben wir eigentlich alles erlebt. Selbst als Superheld oder Superschurke waren wir schon unterwegs. Mit Starfield, Star Citizen oder Dual The Game oder der Infamous Reihe ist auch im Sci-Fi Bereich für ausreichend Action und Rollenspiel gesorgt. Mit der Risen Reihe oder Sea of Thieves gab es auch genug Piraten Abenteuer während uns Dragon Age oder Elex auf epische Reisen mitgenommen haben die riesig waren und in denen wir alles selbst beeinflussen konnten. Skyrim hält sich als Dauerbrenner auf allen Plattformen und selbst in VR ist es spielbar. Anime Adaptionen wie One Piece, Sword Art Online, Gun Gale Online, Fairytail oder Seven Deadly Sins halten auch die Gruppe an RPG Fans bei der Stange! Survival Spiele gibt es zu Hauf und selbst RPG´s in denen ihr “besondere Wesen” spielt gibt es ebenfalls in großen Mengen, man denke nur an Maneater das uns als Hai durch die Amerikanische Küstenlandscahft metzeln lässt oder V-Rising das uns unser eigenes Vampirimperium aufbauen lässt, in Werewolf the Apocalypse, na überlegt selbst was ihr da spielt.

Eigentlich gibt es da keinen Bereich der nicht abgedeckt ist, oder? Seid ihr euch da wirklich sicher?

Entwickler Lorekeeper Games (Logo oben, falls ihr es übersehen habt), hat es geschafft eine Nische zu finden die wir bisher nicht hatten und die bisher auch garnicht abgedeckt war, so behämmert es auch klingt, das scheint ein Thema wie der Herr der Ringe zu sein. Lange hat sich Niemand rangetraut. Die Rede ist von “Siren” dem ersten und einzigen RPG in dem ihr in die Rolle einer Meerjungfrau schlüpft und zwar voll und ganz!

Der erste Trailer macht jetzt schon richtig Bock auf mehr und ich bin sicher das dieses Thema nicht zuletzt angekratzt worden ist. Doch dieses Spiel ist tatsächlich in Gefahr! Das 5 Mann Team von Loreseeker Games arbeitet derzeit in ihrer Freizeit am Spiel. Das Spiel wird nicht von einem großen Entwickler bezahlt oder gebackt. Die Entwickler möchten gerne eine Crowdfunding Kampagne starten doch auch das ist noch ein wenig weiter entfernt. Derzeit ist das große Problem das die freie Zeit natürlich nicht einfach zu nutzen ist, wer könnte das besser beurteilen als ich, der ich neben einem Vollzeit Schichtjob noch diese Seite und einen Youtube Kanal betreibe. Dem Team wäre es wichtig zumindest den Hauptentwickler in Vollzeit beschäftigen zu können und dafür könnt ihr bereits jetzt eine Patreon Mitgliedschaft abschließen und euch mit einem kleinen Betrag bereits jetzt einen Code für das Spiel sowie euren Namen in den Credits sichern. Der Link zum Loreseeker Patreon ist hier zu finden: Loreseeker Games – Siren – Patreon Account.

Wenn euch die Idee dahinter gefällt, so wie sie mir gefällt und wenn ihr den Entwicklern wirklich helfen wollt das Spiel zu pushen und vielleicht schon bald eine Kickstarter Kampagne zu eröffnen dann solltet ihr überlegen sie zu unterstützen! Ein erstes Gameplayvideo gibt es auch schon, aber das ist bisher alles noch eine sehr sehr rohe Alpha Fassung! Wir halten euch auf dem laufenden sobald wir etwas Neues erfahren! Schaut regelmäßig in unsere Games News und Specials, es lohnt sich!