Im Test: Die Sims 4 – Gothic Style (PC)

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Playstation 5 Spieletests Spotlight X-Box Series X

Nach etwas längerer Zeit bekommen wir mit dem “Die Sims 4 Gothic Style” Set ein neues Accessoire Set. Dieses Mal, klar wie der Name schon sagt richtet sich das Paket an Fans des Gothic Style. Besonders interessant ist das natürlich für all Diejenigen die ihre Sims auf die Zauberschule schicken wollen oder sie mit paranormalen Phänomenen im entsprechenden paranormal activity pack für Die Sims 4 plagen wollten. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das das Goth Galore Set perfekt zum Industrieloft Set passt, das wir auch schon für euch getestet haben!

Für gerade einmal 4,99,- bekommen wir zwar an dieser Stelle nur wenig neue Inhalte, die stechen dafür aber meiner Meinung nach besonders hervor!

Der Gothic Stil fehlte bisher in Die Sims 4 doch ein wenig. Jetzt bekommen wir auch für ein wenig mehr klischeehafte Grusel- und Vampirfamilien ein bisschen Nachschub.

Das ist drin

Insgesamt erhalten wir 24 neue “erstelle einen Sim” Objekte. Dazu gehören hauptsächlich passende Damenbekleidungen. Die Herrenoberteile wirken an dieser Stelle ein bisschen mehr wie japanische Techwear und weniger wie Gothic Style. Dazu kommt das ich mit der Auswahl am makeup eigentlich ebenfalls etwas unzufrieden bin. Dieser Gothic Style passt eher zu 80´er Hardrock Bands als zu einem echten Gothic Stil!

Das finde ich persönlich jetzt schade, dennoch passt das Set gut in die Sammlung und man kann es brauchen. Ob Einem persönlich hier aber die 24 Teilige Klamottenkombo 5€ wert ist müsst ihr selbst etnscheiden. Ich persönlich finde das schon das Ein oder Andere Teil dabei ist.

Bewertung

Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht viel bewerten, immerhin handelt es sich hier lediglich um ein 24-teiliges Klamotten Set. Passen wird das Set allerdings zu einer Vielzahl verschiedener Die Sims 4 Sets, wie dem Zauberschulen Set oder einem Vampirsetting. Natürlich könnt ihr euch auch mit neu erschienenen Burgenset so eine richtig gruftige Atmosphäre zaubern. Ob ihr das wollt und wie ihr das macht bleibt aber euch überlassen.

Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr Gothic und ein bisschen weniger 80´er in diesem Set gewünscht. Kaufen könnt ihr das Set am besten gleich bei EA. Hier ist der Storelink. Was die Wertung angeht so bin ich hier leider für dieses Mal nur bei:

6 von 10 Punkte

Das Goth Galore Set ist natürlich für alle Plattformen erhältlich auf denen ihr Die Sims 4 spielen könnt!

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedback
alle Kommentare sehen