Postal 4 Screenshot 3 1

Postal 4 ab sofort im Early Access, unsere Meinung

PC-Games Spieletests Top Slider

Spielerisch ist Postal 4 derzeit noch kein wirkliches Highlight. Wir spielen einen Shooter auf Basis der Unreal 4 Engine, der optisch eher an Spiele erinnert die bereits einige Jahre auf dem Buckel haben. ALso kein großer Optikkracher. Der Umgang der Menschen untereinander in diesem Spiel ist schon wirklich hart gemacht, man braucht schon sehr schwarzen Humor um sich an einem Stück beleidigen lassen zu müssen. Ständig werden wir provoziert und ständig will man uns blöd anmachen. Dabei wollen wir eigentlich nur einen ehrlichen Job und auch dafür bezahlt werden, aber selbst das bleibt uns erstmal verwehrt.

Trotzdem hat Postal 4 was. Es ist kein Highlight und wird auch spielerisch keine Preise gewinnen, aber die explizite Gewaltdarstellung und die Tatsache das wir diese Gewalt eigentlich gar nicht brauchen ist schon eine Herausforderung. Versucht es doch einfach mal, ein extrem gewalttätiges Spiel komplett ohne Gewalt zu lösen. Aus diesem Grund ist Postal 4 wohl auch ein Action Adventure und kein Egoshooter. Hinzu kommt ja auch noch die Tatsache das der Titel potentiell falsch geschrieben ist, aber das ist der Humor der Serie. No Regerts statt No Regrets, das ist der Humor den die Serie hat.

Postal-4-Screenshot-4