Die Sims4 BuehendeRaeumeSet1a

Die Sims 4 Blühende Räume Set

PC-Games Spieletests Spotlight


Das zweite Set für die Sims 4 das wir euch vorstellen möchten ist das Die Sims 4 blühende Räume Set, das bereits eine Weile lang erschienen ist. Leider bin ich aufgrund der aktuellen Situation bei uns, noch nicht dazu gekommen euch ein Update zum Set zu geben, aber ich habe auch bisher nur wenig Zeit damit verbringen können. Leider muss ich sagen, denn ich liebe die Sims eigentlich. Dennoch habe ich mir das Blühende Räume Set natürlich liebend gerne für euch angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin mal wieder Feuer und Flamme für das, leider schon am 9.November erschienene Add-On, ich bin wirklich spät dran diesmal. Aber für 5 Euro könnt ihr auf jeden Fall mit dabei sein und was soll ich sagen!? Ihr solltet hier auf jeden Fall zuschlagen.

Das neue Add-On Set bietet lediglich 24 neue Pflanzen für eure Räume und eure Gärten. Das ist jetzt weitaus weniger als ich mir erhofft hätte und ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig enttäuscht, immerhin hätte es massiv mehr Möglichkeiten für Pflanzen gegeben, vor allem findet man von den meisten Pflanzen sicherlich auch schon passende 3D Modelle, die man, mit Anpassungen, sicherlich schnell in die Sims 4 eingebaut hätte. Dennoch sit das Set absolut genial. Ich hatte eine Menge Spaß damit viele neue Pflanzen in meinen Räumen aufzuhängen. Da findet sich für nahezu jeden etwas. Vielleicht aber erwartet uns ein “Japanische Bonsai Kunst” Set oder ein “Gartenpflanzen Spezial” ja in Zukunft noch irgendwann. ich finde es halt schade das wir nicht mehr Auswahl bekommen haben und “nur” 24 Pflanzen für 5 Euro bekommen. Im Modebereich bei Die Sims 4 moderne Männermode mag das ok sein nim Set 24 neue Objekte zu liefern, kann man diese doch auch farblich noch variieren, jedoch gerade bei einem simplen Thema wie Pflanzen hätte ich mehr erwartet.

Trotzdem kann ich euch nur raten hier zuzuschlagen. Warum, wenn ich doch so unzufrieden bin? Weil es eben essentielle Gestaltungsmöglichkeiten mit sich bringt. Ob ihr, wie im Bild oben, komplett ausraßten wollt, was Pflanzen angeht oder ob ihr einfach nur ein wenig Grün in eure Appartments bringen wollt, das Set lohnt sich auf jeden Fall und ist absolut überall einsetzbar. Das schafft eine große Verwendungsmöglichkeit und vor allem einen hohen Wert für dieses Set weil die Pflanzen praktisch in jedes Designset hinein passen. Das macht dann auch wieder ein wenig die “wenigen” Pflanzen wieder erträglich, wobei die Designmöglichkeiten schon echt gut sind.

Dennoch hätte ich mich mir persönlich ein bisschen mehr gewünscht. Trotzdem gibt es meine Anweisung an euch Simsfans: Kaufen! Auf jeden Fall, iohr würdet es bereuen wenn ihr die Pflanzen nicht habt.