The Outer Worlds Screen 2

The Outer Worlds – Die etwas andere Welt

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider

Im Spiel werden wir eine Menge Action erleben und eine Menge Waffen und Outfits nutzen können. Unser selbsterstellter Charakter kann also durchaus auch unterschiedliche Kampfmethoden anwenden. Dabei nutzen wir auch alles was wir finden, egal ob Axt, Schwert oder Knüppel, genauso aber auch Strahlenwaffen oder Revolver. Die Story ist recht einfach gehalten. Wir kämpfen gegen ein totalitäres Regime, vielleicht am besten mit einer kompletten Sternensystem von Kapitalisten zu vergleichen. Hier herrschen Firmen und Gewalt vor, nicht der echte menschenverstand sondern nur Geld ist wichtig. Natürlich können wir nicht einfach die gesamte Organisation zerschlagen, denn die Menschen im Halcyon System sind diese Art zu leben gewohnt und zum großteil mit ihr groß geworden, wir arbeiten zwar in die richtige Richtung aber gegen ein existierendes und funktionierendes System, das zwar seine Schwächen offenbart aber die Grundlagfe für das Leben im System ist, ob es uns gefällt oder nicht und das zu stören ist nicht unbedingt so gesund für zwischenmenschliche Beziehungen oder auch das eigene Leben.

The Outer Worlds ist ein vor allem großes Spiel mit hohem Wiederspielwert. Aufgrund der verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten die wir mitten im Spiel haben ist es immer wieder möglich ein Spiel komplett anders als das zuvor gespielte zu gestalten. Entscheiden wir uns mit dem Regime zu kooperrieren oder stellen wir uns mit Gewalt dagegen? Schaffen wir es vielleicht zu vermitteln und beide Seiten in harmonie zu vereinen, oder müssen wir schmutzige Tricks anwenden um unser Ziel zu erreichen und werden wir es schaffen unsere Kammeraden vom Kolonieschiff, das sehr schnell in den Hintergrund gerät zu retten!? Das ist eine Frage die wir euch nicht beantworten können denn sicherlich wird euer Spielstil ein ganz anderer sein als er es bei mir gewesen ist.

The-Outer-Worlds-Screen-8

0 0 Stimmen
Article Rating
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedback
alle Kommentare sehen
trackback
4 Jahre zuvor

[…] sondern auch schon für Playstation 4 und X-Box One, sowie PC erschienen. Einen ausführlichen Test zu Outer Worlds könnt ihr bei uns natürlich lesen und euch so schonmal ein Bild vom Spiel […]