Code Vein – Das bessere Dark Souls?

Microsoft X-Box PC-Games Playstation 4 Spieletests Top Slider

Code Vein ist ein Vampir Soulslike in einer postapokalyptischen Welt. Die Macher bei Bandai Namco Studios haben sich viel Mühe mit einer Geschichte und undurchsichtigen Fragen gegeben. Ganz im Stile von japanotypischen Spielen wie God Eater oder Fist of the North Star finden wir uns in einer kargen dystopischen Welt wieder in der eigentlich nichts mehr normal erscheint. Ob das Spiel allerdings mit der komplizierten Story und seinem Soulslike Charakter bei uns punkten konnte lest ihr in unserem ausführlichen Test zum Spiel.

TITEL: Code Vein, Publisher: Bandai Namco, Entwickler: Bandai Namco Sutdios, Release: 27.09.2019, Plattformen: Microsoft Windows, Playstation 4, X-Box One, Genre: “Soulslike” Third Person Action Spiel

Ihr erwacht in einer Welt die ihr ncht wirklich versteht. Ihr seid nun etwas, das ganz ähnlich ist wie ein Vampir, nur nicht so unsterblich und schon lange nicht so simpel. In eurem Körper beherbergt ihr einen Parasiten der euch eigentlich auffressen würde, dank moderner Forschung allerdings hält er euch am Leben. Die Welt wurde von einer unerklärlichen Katastrophe heimgesucht und diese Parasiten waren maßgeblich daran schuld. Der lange Kampf der Menschheit gegen den Feind führte zu erschaffung der neuen Rasse, der Wiedergänger und einer dieser Wiedergänger seid ihr! Nun liegt es an euch Auserwählter, denn ihr seid vom Blute der Ahnen, die Welt zu retten, denn der Blutdurst in dieser Welt ist schlimmer als alles andere. Bekommen die Wiedergänger nicht genug verwandeln sie sich in willenlose agressive Monster die nur eines können… töten!

CODE VEIN_20191003185829

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.